Transfer-Wirrwarr um Xavi – Wechsel bestätigt?

von Kevin Niekamp
1 min.

Am Samstag wurde der Wechsel von Xavi vom FC Barcelona zu Al-Sadd bereits als fix vermeldet, nachdem Funktionäre des 13-fachen katarischen Meisters in den sozialen Medien von einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers gesprochen hatten. Der 35-Jährige soll einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben, der ihm jährlich zehn Millionen Euro einbringe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun rudert der Pressebetreuer Ahmed Al-Ansari zurück: Eine offizielle Einigung gibt es noch nicht. Nach Informationen von ‚goal.com‘ besteht bisher nur eine inoffizielle, mündliche Übereinkunft. Xavi spielt seit 24 Jahren für die Katalanen. Diese wollen dem Altmeister keine Steine in den Weg legen. „Er hat sich das Recht verdient, selbst über seine Zukunft zu entscheiden“, erklärt Klubpräsident Josep Maria Bartomeu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter