Traoré: Lieber Borussia als Monaco oder Marseille

von Tobias Feldhoff
1 min.

Ibrahima Traoré hat sich ganz bewusst für den Verbleib in der Bundesliga und gegen die französische Ligue 1 entschieden. Unter anderem hatten die AS Monaco und Olympique Marseille die Fühler ausgestreckt. „Es gab Interesse aus Frankreich“, erklärt der vom VfB Stuttgart zu Borussia Mönchengladbach gewechselte Flügelflitzer in der ‚Sport Bild‘, „darunter auch Topklubs, die Champions League spielen, aber ich liebe die Bundesliga. Das ist das Beste, das es gibt auf der Welt. Ich wollte unbedingt in der Bundesliga bleiben und bei einem guten Klub spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit den ‚Fohlen‘ will Traoré in der kommenden Saison erneut die internationalen Plätze angreifen. „Wir haben eine richtig gute Mannschaft“, schwärmt der 26-Jährige, „Gladbach hat sich gut verstärkt. Wir haben viele Spieler, die über außen Dampf machen und mit Tempo in die Tiefe gehen.“ Auf den offensiven Außenbahnen muss sich Traoré mit Neuzugang André Hahn, Eigengewächs Patrick Herrmann und auch dem polyvalenten Fabian Johnson auseinandersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter