Trapattoni: „Freue mich, dass Carlo die Bayern übernimmt“

von Remo Schatz
1 min.

Giovanni Trapattoni hat seinen früheren Arbeitgeber zu der Trainerentscheidung beglückwünscht. „Zuerst einmal möchte ich meinen alten Freunden Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer und Karl-Heinz Rummenigge zu dieser grandiosen Entscheidung gratulieren. Ich freue mich richtig, dass Carlo bald die Bayern übernimmt“, so die 76-jährige Trainerlegende gegenüber der ‚Bild‘. Die vielthematisierte Sprachbarriere ist nach Meinung des Italieners kein Problem: „Carlo ist sehr intelligent. Da sehe ich überhaupt kein Problem. Er spricht neben Italienisch auch Spanisch und Französisch – und wird auch schnell Deutsch lernen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem früheren Bayern-Trainer, der den Rekordmeister von 1996 bis 1998 betreute, ist Ancelotti vor allem taktisch einer der besten Trainer der Welt: „Er ist ein unwahrscheinlich erfahrener Trainer. Fragen Sie mal Superstars wie Ronaldo. Sie werden keinen finden, der ein schlechtes Wort über Carlo sagt. Im Gegenteil: Er hat eine unglaubliche Erfahrung im Umgang mit den Spielern. Und er ist einer der besten Taktiker, die ich kenne. Bayern darf sich freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter