Trapp über Neymar: „Qualität hat ihren Preis“

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.

Paris St. Germains Torhüter Kevin Trapp ist voll des Lobes für Neuzugang Neymar (25). „Es ist für den Verein und die Mannschaft ein fantastischer Transfer“, sagt der 27-Jährige gegenüber ‚Sport1‘, „Neymar ist einer der besten Fußballer der Welt und solch einen Spieler in seinem Team zu haben, ist eine tolle Sache. Er wird dem Klub und dem Team vor allem sportlich extrem weiterhelfen, unsere hohen Ziele zu erreichen.“ Trapps erste Eindrücke von Neymar waren positiv: „Das Training an sich war dasselbe. Aber natürlich hat man direkt gesehen, was für ein toller Spieler er ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Rekordablöse von 222 Millionen Euro war PSG die Verpflichtung des Brasilianers wert. Trapp meint: „Das wird den Fußball nicht zerstören, denn solche Transfers werden die Ausnahme bleiben. Unabhängig von der Summe ist Neymar einer der besten Spieler der Welt. Damals war Cristiano Ronaldo der teuerste, danach diskutierten alle über den Transfer von Paul Pogba, jetzt Neymar. Diese Spieler haben eine unglaubliche Qualität und helfen jeder Mannschaft weiter.“ Der Keeper begründet, dass die Qualität dieser Spieler-Kategorie „eben ihren Preis“ hat. „Ob der am Ende berechtigt ist oder nicht, das bleibt immer ein heiß diskutiertes Thema.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter