Trochowski dementiert Trennung von Sevilla

von Tobias Feldhoff
1 min.

Ex-Nationalspieler Piotr Trochowski hat eine Pressemitteilung des FC Sevilla vom heutigen Dienstagmorgen dementiert, derzufolge der Vertrag des 30-Jährigen bei den Andalusiern aufgelöst wurde. „Entgegen der vom FC Sevilla verbreiteten Aussage habe ich weder den Verein um vorzeitige Auslösung meines Spielervertrages gebeten noch ein entsprechendes Angebot von Seiten des FC Sevilla angenommen“, stellt Trochowski via Pressemitteilung seiner Berateragentur klar, „ich habe einen gültigen Vertrag bis Ende Juni 2015 und gehe davon aus, dass dieser auch von Seiten des FC Sevilla ordnungsgemäß erfüllt wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der schussgewaltige Mittelfeldspieler war 2011 ablösefrei vom Hamburger SV nach Sevilla gewechselt. Seitdem absolvierte Trochowski 70 Pflichtspiele für den amtierenden Europa League-Sieger, in denen er drei Tore erzielte und vier vorbereitete. Häufig wurde der Rechtsfuß in den vergangenen Jahren von Verletzungen zurückgeworfen. „Entgegen diverser Medienberichte und den Veröffentlichungen des spanischen Erstligisten hegt der 30-jährige Mittelfeldspieler keinerlei Wechselgedanken“, teilt Trochowskis Agentur ‚acta7‘ mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter