M'gladbach: Kruse spricht über Ausstiegsklausel

von Remo Schatz
1 min.

Max Kruse will von einem vorzeitigen Vereinswechsel im Sommer nichts wissen. „Ich habe nie einen Kommentar abgegeben, dass ich den Verein verlassen möchte. Irgendetwas (Ausstiegsklausel, Anm. d. Red.) wird im Vertrag schon verankert sein. Da werde ich in der Bundesliga nicht der einzige Spieler sein, der so etwas hat“, so der Stürmer von Borussia Mönchengladbach gegenüber dem ‚Express‘, „wir spielen bisher eine gute Saison. Wir haben die Möglichkeit, im nächsten Jahr in der Champions League zu spielen. Das möchte jeder in seinem Fußballleben einmal tun.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der zehnfache Nationalspieler wechselte 2013 für 2,5 Millionen Euro vom SC Freiburg zu den ‚Fohlen‘. Sein Vertrag am Niederrhein läuft noch bis 2017, beinhaltet aber eine Ausstiegsklausel über zwölf Millionen Euro. Interesse signalisieren Borussia Dortmund, Schalke 04, der VfL Wolfsburg und Klubs aus der Premier League. Kruse selbst hat bereits in der vergangenen Woche angekündigt, dass er nicht an einen Abschied denkt: „Ich hoffe, dass ich noch lange für Borussia spiele. Mit allen anderen Themen beschäftige ich mich nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter