Trotz Belfodil-Abschied: Kein neuer Neuner

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Beim SV Werder Bremen legt man das Hauptaugenmerk nicht auf die Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers. „Zunächst mal hätte ich die eine oder andere sonstige Priorität“, stellt Werder-Trainer Florian Kohfeldt laut ‚kicker‘ klar. Der abwanderungswillige Leihspieler Ishak Belfodil, den Frank Baumann vor der Saison als Mittelstürmer verpflichtet hatte, soll folglich nicht eins zu eins ersetzt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinzu kommt, dass Kohfeldt mit Johannes Eggestein und Josh Sargent über zwei Youngster verfügt, die Stärken im Abschluss und im Kombinationsspiel haben. „Wenn wir es schaffen, das Spiel mehr in den Strafraum zu verlagern, wird er für uns in der Box sehr wichtig sein“, sagt Kohfeldt über Eggestein, „aber er ist darüberhinaus auch ein Kombinationsspieler. Da lernt er momentan sehr viel von Max Kruse. Ich bin von Jojo total überzeugt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter