Bundesliga-Interesse: Rangnick lässt Torjäger nicht ziehen

von Tobias Feldhoff
1 min.

Das Interesse einiger Bundesligisten an Yussuf Poulsen lässt Ralf Rangnick kalt. „Wir verschwenden jedenfalls keinen Gedanken daran, ihn abzugeben“, stellt der Manager von RB Leipzig in der Bild klar. Gleichwohl könne er sich nicht vorstellen, dass noch niemand beim Berater des 20-jährigen Dänen angefragt hätte. Doch: „Yussuf ist bei uns perfekt aufgehoben. Jeder Schritt, den wir ihm vor anderthalb Jahren aufgezeigt haben, ist auch so eingetreten. Und ich sehe ihn auch die nächsten drei, vier Jahre die nächsten Schritte mit uns machen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit acht Treffern zählt Poulsen zu den besten Torjägern in der zweiten Liga. Sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2017. Finanzielle Notwendigkeit, den hochtalentierten Mittelstürmer abzugeben, besteht für den Klub ohnehin nicht. Noch zu Drittligazeiten war Poulsen für 1,3 Millionen Euro von Lyngby BK zu den Sachsen gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter