Trotz Degradierung: Gaudino erklärt Bayern-Verbleib

von Tristan Bernert
1 min.

Obwohl er momentan nur mit der zweiten Mannschaft trainiert und in der Regionalliga zum Einsatz kommt, wollte Gianluca Gaudino den FC Bayern München nicht verlassen. „Gianluca hatte auch Angebote von namhaften internationalen Klubs, aber er hat sich bewusst dafür entschieden, in München zu bleiben. Der FC Bayern ist der beste Verein der Welt, den verlässt man nicht so einfach“, verriet sein Vate und Berater Maurizio im ‚Mercedes-Benz Sportpresse Club‘ im Rahmen des gestrigen Länderspiels der deutschen Nationalmannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Saison stand Gaudino elfmal für die erste Mannschaft des deutschen Rekordmeisters auf dem Platz. In der Vorbereitung zur aktuellen Spielzeit schob Trainer Pep Guardiola den 18-Jährigen aber zusammen mit Julian Green und Sinan Kurt zu den Amateuren ab. „Er kann sich insbesondere auch in dieser schwierigen Situation weiterentwickeln“, ist sein Vater aber trotzdem optimistisch. Gaudinos Vertrag bei den Bayern läuft bis 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter