Trotz Entlassung: Luhukay verzichtet auf Gehalt

von Jochen Hunold
1 min.

Hertha BSC muss seinem ehemaligen Trainer Jos Luhukay weniger Abfindung zahlen als bislang vermutet. Nach Informationen der ‚Bild‘ wurde bei der letzten Vertragsverlängerung des Niederländers vertraglich festgelegt, dass dem Übungsleiter bei einer vorzeitigen Trennung nur das Gehalt bis zum Ende der Saison ausgezahlt wird. Da die gleichen Klauseln auch in den Verträgen der Co-Trainer verankert sind, spart der Hauptstadtklub nun die stattliche Summe von 1,2 Millionen Euro (800.000 Euro für Luhukay und 200.000 Euro je Co-Trainer).

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 51-Jährige war als Cheftrainer beim KFC Uerdingen, beim SC Paderborn, Borussia Mönchengladbach und beim FC Augsburg tätig, bevor er im Sommer 2012 von Manager Michael Preetz nach Berlin geholt worden war. Für die ‚Alte Dame‘ saß der Fußballlehrer insgesamt in 92 Partien auf der Bank. Nach zuletzt nur vier Punkten aus sieben Spielen zogen die Hertha-Verantwortlichen die Reißleine. Ursprünglich lief der Vertrag des Niederländers bis 2016 .

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter