Trotz Niederlage: Ronaldo-Coach bleibt im Amt

von Andreas Schreiber
1 min.

Paulo Bento bleibt ungeachtet des Ausscheidens im Halbfinale der Europameisterschaft Trainer der portugiesischen Nationalmannschaft. „Paulo Bento ist unser Trainer in der Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien. Daran haben wir keinen Zweifel“, zitiert die ‚Sport Bild‘ Fernando Gomes, Präsident des portugiesischen Fußballverbandes. Der Vertrag des 43-Jährigen läuft noch bis 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wir müssen vor allem anerkennen, dass Paulo Bento eine hervorragende Arbeit gemacht hat. Er hat ein Team, das nahezu ein Scherbenhaufen war, übernommen. Danach hat er eine Gruppe geformt und aus eigenem Verdienst zur EURO gebracht. Wenn wir das Glück auf unserer Seite gehabt hätten, wären wir weitergekommen“, sagt Gomes. Ronaldo und Co. scheiterten erst im Elfmeterschießen mit 2:4 an Titelverteidiger Spanien.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter