TSG-Chefscout nennt die größten Talente der Liga

von Tristan Bernert
1 min.

Lutz Pfannenstiel, momentan Direktor der Scouting-Abteilung der TSG Hoffenheim, bescheinigt einigen Bundesliga-Talenten das Potenzial, Großes zu erreichen. „Niklas Süle und Nadiem Amiri aus Hoffenheim haben eine große Zukunft – auch auf Mor und Pulisic aus Dortmund und Julian Brandt aus Bayer Leverkusen setze ich viel“, verrät der ehemalige Torhüter im Interview mit ‚90min‘. Pfannenstiel ist der einzige Spieler, der in seiner Karriere für Vereine aller sechs Kontinentalverbände gespielt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der größte Coup der TSG in den vergangenen Jahren war wohl der Transfer von Roberto Firmino. 2011 für vier Millionen Euro gekommen ging der Brasilianer 2015 für 41 Millionen Euro zum FC Liverpool. Den nächsten Firmino hat Pfannenstiel bereits im Blick: „Sobald wir eine Liste mit fünf oder sechs Spielern haben, müssen wir über deren Mentalität uns ein Auge machen und die Spieler persönlich beobachten. Mit Firminos Berater hatten wir einen guten Kontakt, er hat auch eine breite Auswahl an Top-Spielern in seinem Repertoire."

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter