TSG: Mega-Offerte für Uth

von Niklas Kling
1 min.

Der TSG Hoffenheim lag kurz vor Schließung des Transferfensters ein Angebot im zweistelligen Millionenbereich für Mittelstürmer Mark Uth vor. „Drei Tage vor Transferschluss erhielten wir noch ein achtstelliges Angebot für ihn aus Italien. Wir haben sehr früh klar Stellung bezogen und das auch durchgezogen“, berichtet Sportdirektor Alexander Rosen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag von Uth, am vergangenen Wochenende mit einem Doppelpack gegen den FC Bayern München (2:0) Matchwinner für die Sinsheimer, läuft 2018 aus. Eine Kontraktausweitung im Kraichgau hänge in erster Linie vom Angreifer selbst ab, wie Rosen betont: „Wir sind in Gesprächen. Alles ist offen. Es hängt nicht immer unbedingt am Geld.“ Ginge es nach Cheftrainer Julian Nagelsmann, soll der gebürtige Kölner möglichst zeitnah verlängern. „Ich hoffe, dass er den Vertrag verlängert und weiter Argumente dafür liefert, dass der Klub alles dafür tut“, so der Fußballlehrer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter