TSG: „Schicken Schär nicht weg“

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.

Die TSG Hoffenheim will Fabian Schär keineswegs vom Hof jagen. „Wir werden einen Spieler mit seiner Qualität nicht aktiv wegschicken, das ist nicht von Nöten“, betont laut ‚kicker‘ Geschäftsführer Alexander Rosen, der aber auch weiß: „Mit seiner Vita hat er einen Anspruch an sich in Sachen Spielzeit.“ Zuletzt wurde der 25-jährige Innenverteidiger mit einem Wechsel zu Hannover 96 in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Hoffenheim war Schär in der abgelaufenen Saison außen vor, kam nur zu sieben Pflichtspieleinsätzen. Seit Mitte März wurde der Schweizer von Julian Nagelsmann nicht mehr in den Spieltagskader berufen. Die TSG schaut sich laut Rosen noch nach einem defensiven Mittelfeldspieler um – aber nicht auf Teufel komm raus: „Wir werden nur etwas machen, wenn wir sehen, dass uns diese Qualität kurzfristig weiterhilft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter