TSG: Was wird aus Szalai?

von Simon Tietmann - Quelle: kicker
1 min.

Ob Adam Szalai eine Zukunft bei der TSG Hoffenheim hat, ist völlig offen. Der ‚kicker‘ spekuliert, dass ein Verbleib des 29-Jährigen davon abhängt, ob Sandro Wagner den Kraichgauern erhalten bleibt. Szalai, dessen Vertrag 2018 ausläuft, rangiert in der internen Stürmer-Hierarchie generell hinter Wagner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Somit muss der Champions League-Qualifikant entscheiden, ob der Ungar jetzt verkauft werden soll, damit die Gefahr ausgeschlossen wird, den 1,93 Meter großen Angreifer anschließend ablösefrei zu verlieren. Andernfalls wäre sogar eine Verlängerung denkbar. Sollte die TSG aufgrund der internationalen Mehrfachbelastung in der kommenden Spielzeit den Kader breiter aufstellen, wäre ein Verbleib des Mittelstürmers logisch und notwendig. Zumal das Fachblatt berichtet, dass das aktuelle Arbeitspapier des 29-Jährigen äußerst lukrativ sein soll – ein vorzeitiger Abgang ist aus Szalais Sicht somit unrentabel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter