Tuchel über Weigl: „Den Jungen müssen wir holen“

von Remo Schatz
1 min.

Schon lange bevor Thomas Tuchel bei Borussia Dortmund einen Vertrag unterschrieben hat, stand Julian Weigl bei den Westfalen auf dem Zettel. Wie der ‚kicker‘ berichtet, beobachteten BVB-Scouts mehrere Spiele des TSV 1860 München. Tuchel war von den Plänen, den Mittelfeldspieler zu verpflichten, sofort begeistert: „Den Jungen müssen wir holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weigl scheint wie gemacht für Tuchel. Ein Mittelfeldmotor mit starkem taktischen Spielverständnis und herausragender Technik gepaart mit einem zurückhaltenden und bescheidenen Charakter. „Julian begeistert uns mit seiner Frische und Unbekümmertheit“, attestierte Tuchel bereits nach dem Trainingslager in Bad Ragaz. Nebenmann Ilkay Gündogan bezeichnet Weigl als ungeschliffenen „Diamanten“. Der Nationalspieler lobt Weigl in den höchsten Tönen: „Der Junge macht seine Sache wirklich super. Was mir am meisten gefällt, ist, dass er die einfachen Sachen macht, dass er den richtigen Fuß zur Ballannahme nimmt und mit dem richtigen Fuß weiterspielt. Julian weiß, was auf dieser Position gefragt ist“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter