Tuchel vergleicht RB mit Leicester

von Lukas Stellmach - Quelle: Bild
1 min.

Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel hat RB Leipzig mit dem englischen Überraschungsmeister Leicester City verglichen. Nach dem Heimspielerfolg gegen den FC Bayern, der gleichzeitig die Tabellenführung der Leipziger bedeutete, sagte Tuchel gegenüber der ‚Bild‘: „RB Leipzig ist keine Eintagsfliege, sondern absolut ernstzunehmen. Das ist zu vergleichen mit dem, was letztes Jahr in England passiert ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tuchel unterstrich in der Folge seine Aussage und traut den Roten Bullen sogar den ganz großen Wurf zu: „Leipzig kann exakt den gleichen Weg gehen. Das ist meine Überzeugung, wenn ich sie spielen sehe.“ Die Sachsen sind in der Saison noch ohne Niederlage und stehen als alleiniger Tabellenführung drei Punkte vor dem Rekordmeister und sechs Punkte vor der Borussia aus Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter