Tuchel verteidigt Niveau der Ligue 1

von Jan Zesewitz
1 min.

Thomas Tuchel glaubt nicht, dass das Niveau der Ligue 1 Paris St. Germain in der Champions League schadet. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen OGC Nizza weist er jede Kritik an der Qualität der französischen Liga zurück. „Es ist nicht leicht zu gewinnen. Die Ligue 1 ist für uns kein Problem. Wenn jemand denkt, dass es zu leicht wäre, liegt es daran, dass unser Team es leicht aussehen lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Paris ist auf dem Weg zu einem neuen Startrekord in der französischen Liga. Ein Sieg gegen Nizza würde den achten Sieg im achten Spiel bedeuten. Tuchel sieht die Ligue 1 als schwierige Herausforderung: „Es ist eine sehr athletische Liga. Jedes Team hat extrem schnelle Angreifer, man sieht sehr viel Geschwindigkeit und Ausdauer. Es ist daher sehr schwierig, die Angriffe unter Kontrolle zu halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter