U17 auf den Spuren von Götze und ter Stegen

von Lukas Heimbach
1 min.

Deutschlands U17-Nationalmannschaft hat sich für die Europameisterschaft auf Malta qualifiziert. Bei der sogenannten Eliterunde in Serbien reichte den deutschen Junioren ein 1:1 gegen Gastgeber Serbien für die erfolgreiche Qualifikation. Nach 0:1-Rückstand sorgte der eingewechselte Oguzhan Aydogan vom FC Schalke 04 für den Treffer des Tages auf deutscher Seite und schoss den Nachwuchs somit zur EM-Endrunde, die vom 9. bis 21. Mai auf der Mittelmeerinsel stattfindet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuvor hatte sich das Team von Coach Christian Wück souverän gegen Georgien (4:0) und Irland (3:0) durchgesetzt. Am Ende war man zwar punktgleich mit den Balkan-Kickern, aufgrund des besseren Torverhältnisses sicherte man sich aber letztlich verdient das Ticket. 2009 konnte eine deutsche U17-Auswahl zuletzt den Titel gewinnen. Damals überzeugten unter anderem Marc-André ter Stegen, Mario Götze und Shkodran Mustafi. Titelverteidiger ist Russland.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter