U21-Nationalmannschaft: Hrubesch folgt auf Adrion

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Horst Hrubesch wird neuer Trainer der Deutschen U21-Nationalmannschaft. Wie der Deutsche Fußballbund (DFB) bekanntgibt, folgt der 62-Jährige auf Rainer Adrion. „Die Betreuung der neuen U 21 ist eine hochinteressante Aufgabe, weil spektakuläre Ziele wie die EM 2015 in der Tschechischen Republik oder die Olympischen Spiele 2016 in Rio anstehen. Daher habe ich ohne Zögern zugesagt, als Helmut Sandrock mich am gestrigen Donnerstag gefragt hat“, erklärt Hrubesch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Adrion war mit seiner Mannschaft bei der jüngst zu Ende gegangenen Europameisterschaft bereits in der Vorrunde gescheitert. „Rainer Adrion hat in den vergangenen Jahren für den DFB engagierte Arbeit geleistet und dabei die Durchlässigkeit zur A-Mannschaft immer im Blick gehabt. Es ging uns deshalb nie darum, nach dem Aus bei der EM ein schnelles Bauernopfer zu suchen, sondern sachlich zu analysieren und uns gemeinsam die Frage zu stellen, wie es perspektivisch weitergehen kann“, begründet DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock den Trainerwechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter