Ukrainischer Scharfschütze vor Wechsel an die Anfield Road

von Lukas Heimbach
1 min.

Evgen Konoplyanka vom ukrainischen Erstligisten Dnipro Dnipropetrovsk steht vor dem Wechsel zum FC Liverpool. Nach Informationen des ‚Daily Telegraph‘ befindet sich der Flügelspieler bereits zu Verhandlungen am Mersey. Eine mögliche Ablöse für den 24-jährigen Scharfschützen wird auf rund 19,5 Millionen Euro beziffert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit reagieren die Verantwortlichen an der Anfield Road voraussichtlich auf die Transfer-Pleite in der Causa Mohamed Salah vom FC Basel. Liverpool hätte den Ägypter zu gern verpflichtet, letztlich wechselte der schnelle Flügelstürmer jedoch zum FC Chelsea. In der Premier Liga schoss der schussgewaltige Konoplyanka fünf Tore und bereitete drei weitere vor. Für Aufsehen sorgte er insbesondere in der Europa League, wo er in sechs Spielen dreimal traf und drei Treffer vorbereitete. Auch Bayer Leverkusen soll am Ukrainer interessiert gewesen sein.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter