Union: Dänischer Keeper im Probetraining

von Andre Oechsner
1 min.

Union Berlin darf zum Vorbereitungsstart am morgigen Mittwoch einen Trainingsgast begrüßen. Laut der ‚Berliner Morgenpost‘ wird Schlussmann Jakob Busk die kommenden Tage mit den Köpenickern trainieren. Der 22-jährige Däne könnte ein Mann für die Zukunft sein, denn der Vertrag von Stammkeeper Daniel Haas, der mittlerweile 32 Jahre alt ist, läuft im kommenden Sommer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Busk war bis Ende 2015 an den norwegischen Erstligisten Sandefjord Fotball gebunden. Dort stand er insgesamt 14 Mal zwischen den Pfosten und musste 32 Gegentore hinnehmen. Zum 1. Januar kehrte der Keeper wieder zum FC Kopenhagen zurück, wo er noch bis 2017 unter Vertrag steht. In der dänischen Hauptstadt winken ihm aber nur Einsätze in der zweiten Mannschaft, weshalb er sich für andere Vereine empfehlen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter