Union: Geheimklausel bei Leistner

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Innenverteidiger Toni Leistner könnte Union Berlin unter Umständen doch über die Saison hinaus erhalten bleiben. Wie der ‚kicker‘ berichtet, beinhaltet der auslaufende Vertrag des 27-Jährigen eine Klausel, die im Aufstiegsfall eine Verlängerung um eine Saison nach sich ziehen würde. Und mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ist der Traum von der ersten Liga trotz zuletzt sehr durchwachsener Leistungen nicht ausgeträumt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst am Samstag hatte Union offiziell vermeldet, dass Leistners Arbeitspapier nicht verlängert wird. „Unsere Planungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren und wir würden, unabhängig vom Saisonergebnis, gerne mit Toni weiterarbeiten. Er hat sich allerdings anders entschieden und diese Entscheidung akzeptieren wir natürlich“, erläuterte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung. Leistner seinerseits hat das Interesse einiger Bundesligisten geweckt. Unter anderem wurde zuletzt der 1. FC Köln ins Spiel gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter