„United der falsche Klub“

von Niklas Scheifers - Quelle: Soccer Laduma
1 min.

Sadio Mané hatte im Jahr 2014 ein Angebot von Manchester United vorliegen, lehnte seinerzeit einen Wechsel zu den Red Devils allerdings ab. „Zu der Zeit hatte ich einfach das Gefühl, dass das der falsche Klub ist“, erzählt der Senegalese im Interview mit dem afrikanischen Fußball-Magazin ‚Soccer Laduma‘, Auch ein Gespräch mit dem damaligen United-Coach Louis van Gaal konnte ihn nicht vom Gegenteil überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mein damaliges Team (Red Bull Salzburg, Anm. d. Red.) verlangte 25 Millionen Pfund (knapp 29 Millionen Euro, Anm. d. Red.)“, führt Mané weiter aus, „aber nach meiner bescheidenen Meinung war ich nicht gut genug für 25 Millionen Pfund und deshalb ging ich nicht nach Old Trafford.“ Zwei Jahre später zog es den Linksaußen für gut 41 Millionen Euro zum Erzrivalen FC Liverpool. „Ich musste nicht zweimal nachdenken“, sagt Mané über diesen Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter