Atlético-Verteidiger auf die Insel?

von Tim Beyer
1 min.

Manchester United könnte in Kürze ein Angebot für Innenverteidiger José Giménez von Atlético Madrid abgeben. Wie der britische ‚Mirror‘ berichtet, beobachten die Red Devils den Werdegang des 21-jährigen Uruguayers seit längerem genau. Giménez kam 2013 aus Uruguay in die spanische Hauptstadt, wo ihn Trainer Diego Simeone langsam zum Leistungsträger aufbaute.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Sprung, der dem 28-fachen Nationalspieler in der vergangenen Saison gelang, wie der Blick auf die Statistik zeigt: 27 Ligaeinsätze und acht Partien in der Champions League sind dort für ihn notiert. United-Coach José Mourinho sucht noch nach einem geeigneten Innenverteidiger, der an der Seite von Eric Bailly oder Chris Smalling die Defensive des englischen Rekordmeisters stabilisieren kann. Billig wäre ein Transfer von Giménez aber nicht, schließlich ist der Rechtsfuß noch bis 2018 an die Colchoneros gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter