United: Schneiderlin leihweise nach Italien?

von Remo Schatz
1 min.

Die Zeit von Morgan Schneiderlin bei Manchester United scheint sich dem Ende zuzuneigen. Wie das italienische ‚Calciomercatoweb‘ berichtet, zeigt der AC Mailand Interesse, möchte den 27-jährigen Edelreservisten zunächst ausleihen und sich eine Kaufoption sichern. United will den defensiven Mittelfeldspieler angeblich im Januar aus dem Kader streichen. Als weitere Interessenten nannten englische Medien zuletzt Tottenham Hotspur und Crystal Palace.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Schneiderlin müssen die Red Devils wohl ein deutliches Transferminus hinnehmen. Im vergangenen Jahr wechselte der Franzose vom FC Southampton ins Theatre of Dreams. Im Gegenzug flossen 35 Millionen Euro Ablöse an die südenglische Küste. Eineinhalb Jahre und 49 Pflichtspiele später wird der Wert in England auf 14 Millionen Euro taxiert. Unter José Mourinho spielt der 15-fache Nationalspieler kaum noch eine Rolle und kam bislang zu sieben Pflichtspieleinsätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter