United: Gerüchte um van Persie-Abschied

von Tristan Bernert
1 min.

Manchester United und Robin van Persie könnten ab Sommer getrennte Wege gehen. Wie der ‚Daily Star‘ behauptet, spielt der Niederländer in den Planungen von Trainer Louis van Gaal keine Rolle mehr. Weil der Vertrag des Stürmers 2016 endet, möchten die ‚Red Devils‘ angeblich die Chance nutzen, noch einmal eine Ablösesumme zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach seinem Wechsel im Jahr 2012 war van Persie schnell zu einem der wichtigsten Bausteine im Team des damaligen Trainers Sir Alex Ferguson aufgestiegen. Wettbewerbsübergreifend erzielte er 30 Tore. An diese Leistung konnte er jedoch nie mehr anknüpfen. In der aktuellen Saison kommt der Linksfuß auf zehn Ligatreffer. Zuletzt musste er mit einer Knöchelverletzung pausieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter