Reservist Götze will mit Ancelotti reden

von Tristan Bernert
1 min.

Bevor Mario Götze über seine Zukunft entscheidet, möchte er ein klärendes Gespräch mit dem kommenden Bayern-Trainer Carlo Ancelotti führen. „Natürlich ist es wichtig zu wissen, wie der Trainer und der Verein plant. Es macht schon Sinn, vorher darüber zu sprechen“, verrät der Weltmeister von 2014 der ‚Bild‘. Götze fügt an: „Ich freue mich auf den neuen Trainer. Toni Kroos hat mir nur Positives erzählt. Nach Klopp, Löw und Pep wäre das mein vierter Trainer. Es gibt schlechtere als diese.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim deutschen Rekordmeister ist der 23-Jährige nur Reservist. Ein Treuebekenntnis für den kommenden Sommer will Götze nicht ablegen: „Ich habe Vertrag bis 2017, bin glücklich. Aber natürlich macht man sich manchmal Gedanken, was ab Sommer passiert.“ Gerne möchte er zu einem „Gesicht des FC Bayern“ werden, doch ob ihm das auch gelingt, ist eine andere Frage. Der FC Liverpool um Götzes fußballerischen Ziehvater Jürgen Klopp hat Interesse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter