Unterfordert: Darum wechselte Höjbjerg zum FC Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.

Das dänische Ausnahmetalent Pierre-Emile Höjbjerg versucht, im Profikader des FC Bayern München richtig Fuß zu fassen. Daran, dass sein Wechsel von Bröndby IF zum deutschen Rekordmeister trotz fehlender Einsätze die richtige Wahl war, lässt der 18-jährige Mittelfeldspieler keinen Zweifel.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Liga, in der ich gespielt habe, war ich zwei Schritte weiter als die anderen. Also war es klar, dass ich mich etwas zurücknehme“, begründet Höjbjerg gegenüber ‚Ekstra Bladet‘ seinen Entschluss, 2012 im Alter von 17 Jahren den Sprung zu wagen, „man muss sich pushen, um nicht nur ein guter dänischer Fußballer zu werden, aber auch in Europa an die Spitze zu kommen.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter