Unterschrieben: Arkenberg wird 96-Profi

von Remo Schatz
1 min.

Fynn Arkenberg geht seine ersten Profischritte bei seinem Ausbildungsverein Hannover 96. Wie der kommende Zweitligist offiziell bestätigt, erhält das Innenverteidiger-Talent einen Profivertrag am Maschsee. Über die Laufzeit machen die Niedersachsen keine Angaben. „Bei Hannover 96 einen Profivertrag unterschrieben zu haben, erfüllt mich schon mit Stolz. Ich spüre hier eine gewisse Wertschätzung und musste deshalb auch nicht lange darüber nachdenken. Meine beiden Einsätze bei den Profis waren schon ein überragendes Gefühl. Und wenn ich ehrlich bin, war ich wenig überraschend ganz schön nervös“, so Arkenberg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Youngster wird seit 2011 bei den ‚Roten‘ ausgebildet. In der vergangenen Saison kam der Abwehrspieler zu zwei Bundesligaeinsätzen über die volle Distanz. Der ursprüngliche Kontrakt wäre in einem Jahr ausgelaufen. „Fynn hat sich im letzten halben Jahr richtig gut entwickelt. Gerade unter Daniel Stendel hat er einen Leistungsschub erfahren. Wir sind uns sicher, dass seine Entwicklung noch nicht zu Ende ist. Wenn er weiter diese Bereitschaft zeigt, wird er bald noch weitere Spiele in unser Profimannschaft absolvieren“, freut sich Sportdirektor Christian Möckel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter