Unterschrieben: Ortega zurück auf der Alm

von David Hamza
1 min.

Stefan Ortega ist nach drei Jahren zurück bei Arminia Bielefeld. Beim Zweitligisten hat der Torhüter einen Vertrag bis 2020 erhalten. Ortega kommt ablösefrei vom TSV 1860 München. Schon von 2007 bis 2014 trug der heute 24-Jährige das schwarz-weiß-blaue Trikot des DSC. Über seine Rückkehr auf die Alm sagt Ortega: „Ich freue mich, in meine alte Heimat zurückzukehren und wieder in der SchücoArena vor diesen besonderen Fans zu spielen. Darüber hinaus freue ich mich natürlich auf die Zusammenarbeit mit meinen ehemaligen Mitspielern Carsten Rump und Sebastian Hille sowie dem weiteren Trainerteam und darauf, meine neuen Mannschaftskollegen bereits heute beim Trainingsauftakt kennenzulernen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse am 1,86 Meter großen Torhüter soll zuletzt auch der 1. FC Kaiserslautern bekundet haben. „Stefan Ortega verfügt in seinem jungen Alter bereits über viel Erfahrung in der zweiten Bundesliga“, äußert sich Arminias Geschäftsführer Sport Samir Arabi zum Deal, „er ist in Bielefeld ausgebildet worden, kennt den Club gut und wird sich daher schnell einleben. Gemeinsam mit Nikolai Rehnen und Baboucarr Gaye sehen wir uns auf dieser Position für die neue Saison und auch perspektivisch sehr gut aufgestellt.“ Die bisherigen Stammkeeper Wolfgang Hesl (Würzburger Kickers) und Daniel Davari (MSV Duisburg) hatten Bielefeld zuvor verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter