Unterschrieben: Reina kehrt nach Neapel zurück

von Remo Schatz
1 min.

Nach nur einem Jahr beim FC Bayern München zieht es Pepe Reina weiter. Wie der deutsche Rekordmeister offiziell bestätigt, hat der Keeper beim SSC Neapel den Medizincheck bestanden und im Anschluss die nötigen Vertragsunterschriften geleistet. Die Bestätigung des Serie A-Klubs steht zur Stunde noch aus. „Pepe Reina hat uns gebeten, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen, weil er bei Napoli die Chance hat, als Stammtorhüter regelmäßig zu spielen“, so der stellvertretender Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im vergangenen Jahr überwies der deutsche Rekordmeister drei Millionen Euro Ablöse für Reina an den FC Liverpool. In der Bundesliga kam der Routinier zu drei Einsätzen. Nach der Verpflichtung von Sven Ullreich, der vom VfB Stuttgart an die Isar wechselt, war für Reina der Weg nach Italien frei. Es ist das zweite Engagement des 33-fachen Nationalspielers in Neapel. In der Saison 2013714 war der gebürtige Madrider an die ‚Azzurri‘ ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter