Van Basten als Coach zu Milan?

von Thorsten Retta
1 min.

Silvio Berlusconi ist kein Mann, der großartig nachdenkt, bevor er spricht. Nun hat sich der italienische Ministerpräsident und allmächtige Klubchef vom AC Mailand in gewohnter Manier für eine Verpflichtung des ehemaligen Superstürmers Marco van Basten stark gemacht. Der Niederländer, der von 1987 bis 1993 für die Mailänder auf Torejagd ging, soll den aktuellen Coach Leandro zum Ende der Saison beerben. Im Falle Leonardo hatte Berlusconi etwas vorschnell gehandelt, als er den Rauswurf von Leonardo verkündete, als die Entlassung mit den übrigen Verantwortlichen noch gar nicht abgesprochen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leonardo, der sich entgegen Berlusconis Ankündigung noch im Amt befindet, kämpft mit seinem Team gerade noch um den direkten Einzug in die Champions League. Laut ‚Gazzetta dello Sport‘ will Berlusconi van Basten verpflichten, um an die großen Tage Milans anzuknüpfen, als der Niederländer mit seinen Landsleuten Ruud Gullit und Frank Rijkaard das wohl beste Offensivtrio Europas bildete.




*Verwandte Artikel:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter