Van der Vaart findet HSV-Wechsel kritikwürdig

von Tobias Feldhoff
1 min.

Rafael van der Vaart würde sich Kritik an seinem Wechsel zum Hamburger SV gefallen lassen. Auch er selbst habe sich schon mehrfach Gedanken über seine Entscheidung gemacht. „Natürlich habe ich das manchmal gedacht. Jeder kann behaupten, dass es eine schlechte Entscheidung war, hierher zurückzukehren“, erklärt der Niederländer in der ‚Sport Bild‘, „aber ich bin jetzt hier und laufe nicht davor weg. Wir müssen zusammen arbeiten, um da wieder heraus zu kommen. So klischeehaft wie das auch klingen mag.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Wochen hinkt van der Vaart seiner Form meilenweit hinterher. Beim 0:1 im Derby gegen Werder Bremen musste der 31-Jährige zum ersten Mal in dieser Saison auf der Bank Platz nehmen. „Als Trainer vertrauen sie einem erfolgreichen Team. Ich würde es als Trainer genauso machen. Ich kann damit leben.“ Dauerhaft wolle er sich mit dem Status als Einwechselspieler aber nicht zufriedengeben: „Wenn ich wieder auf mein normales Niveau komme, spiele ich mich mühelos wieder ins Team. Daran zweifele ich keine Sekunde.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter