Van der Vaart: „HSV-Rückkehr ein Fehler“

von Lukas Hörster - Quelle: football.ua
1 min.

Rafael van der Vaart hat eingeräumt, dass seine Rückkehr zum Hamburger SV im Jahr 2012 nicht die beste Idee war. „Ich wollte gerne nach Hamburg zurückehren. Es war nicht beste Entscheidung. Zuvor hatte ich bei Tottenham die beste Zeit meiner Karriere. Der HSV hatte Probleme und ich wollte helfen. Die Stadt und das Leben dort gefielen mir einfach“, sagt der 109-fache Nationalspieler gegenüber ‚football.ua‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Hanseaten überwiesen damals 13 Millionen Euro nach London. An die Glanzleistungen aus seiner ersten Zeit beim HSV (2005 bis 2008) konnte van der Vaart nicht anknüpfen. 2015 wechselte er ablösefrei zu Betis Sevilla. Über den FC Midtjylland landete der mittlerweile 35-jährige Spielmacher beim dänischen Erstligisten Esbjerg fB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter