Van Gaal begründet Martial-Transfer

von Tristan Bernert
1 min.

Louis van Gaal hat sich zum kontrovers diskutierten Transfer von Anthony Martial geäußert. „Ich habe Martial nicht für mich gekauft, sondern für den nächsten Trainer von Manchester United“, gibt der ‚Red Devils‘-Coach auf einer Pressekonferenz zu Protokoll, „Ich habe das Gefühl, dass ich hier den nächsten Trainer des Klubs einweise.“ Damit meint er wohl seinen Co-Trainer und United-Legende Ryan Giggs. Van Gaals Vertrag läuft noch bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Martial war am Ende der Transferperiode für 60 Millionen Euro von der AS Monaco nach Manchester gewechselt. Im Erfolgsfall kann die Ablöse bis auf 80 Millionen anwachsen. Martial ist im europäischen Vereinsfußball ein vergleichsweise unbeschriebenes Blatt. In der vergangenen League 1-Saison kam er auf neun Tore. Auch sein Mitspieler Wayne Rooney gab kürzlich zu, dass er nur wenig über den jungen Franzosen wisse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter