Van Gaal: „Habe meinen Beitrag für den Erfolg der Bayern geleistet“

von Remo Schatz
1 min.

Bereits am kommenden Wochenende kann der FC Bayern München Deutscher Meister werden. Louis van Gaal sieht im Abschneiden des Teams von Pep Guardiola auch ein Stück weit sein Verdienst. „Guardiola hat eine neue Spielweise inthronisiert und wir sehen, dass dies auch klappt. Ich denke, das ist wunderbar. Und ich blicke oft auf den FC Bayern München – voller Stolz. Ich glaube, dass auch ich meinen Beitrag für diesen Erfolg geliefert habe“, schwärmt der niederländische Nationaltrainer im ‚Audi Star Talk‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Van Gaal war von 2009 bis 2011 Trainer der Bayern und gewann 2010 mit den Münchenern das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal. Im Sommer legt der 62-Jährige sein Amt als Bondscoach nieder. An eine Rückkehr in die Bundesliga glaubt der Trainer aber nicht: „Natürlich reizt mich die Bundesliga. Aber ich bin in Deutschland schon Meister geworden“, verrät van Gaal, „meine Ambition ist es, noch einmal einen großen Klub zu trainieren. In der Premier League. Ich habe diese Atmosphäre noch nicht miterlebt. Und ich will auch im vierten Land Meister werden."




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter