Van Gaal: Jobgarantie auf Zeit

von David Weiss
1 min.

Auch gegen Bayer Leverkusen nicht gewonnen. Uli Hoeneß' letztes Spiel als Manager des FC Bayern München endete mit einer Enttäuschung. Trotzdem ist dies für ihn kein Anlass, die Trainersituation um Louis van Gaal beim FC Bayern neu zu bewerten. In einem Interview mit dem ‚Bayrischen Fernsehen‘ sagte er:
„Wir haben das intern überhaupt nicht diskutiert. Wir haben ihm versichert, dass er in den nächsten Wochen unsere volle Unterstützung hat, dass wir gemeinsam die Situation verbessern.“ Dabei betonte er ganz besonders das Wort gemeinsam. Erinnerungen an die kürzlich geäußerte Kritik (FT berichtete) an van Gaal werden wach, in der Hoeneß schon einmal beklagte, der Trainer wolle zu viel alleine machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine dauerhafte Jobgarantie stellte der Noch-Manager auch in diesem Gespräch nicht aus. Ganz im Gegenteil: Der spanische Radiosender ‚Cadena Ser‘ berichtet bereits über mögliche Nachfolger: Juande Ramos und Michael Laudrup.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter