Geht es nach Raphaël Varane, wird Stürmer Karim Benzema trotz alljährlicher Wechselgerüchte noch lange für Real Madrid auflaufen. „Ich hoffe, dass Benzema weitermacht und ich denke, dass er weitermachen wird“, so der Real-Verteidiger bei ‚Sky Sports‘. „Er hat einige unglaubliche Bewegungen, hohe Passqualität, kann das Spiel lesen. Er macht Dinge, die ich bei keinem anderen Spieler gesehen habe, er macht spektakuläre Dinge“, beschreibt Varane seinen Landsmann.

Auch für Trainer Zinédine Zidane hat der Innenverteidiger warme Worte parat. „Er ist ein Top-Trainer, ein Vorbild für viele Spieler, wenn nicht alle, und ich hoffe, dass er für viele Jahre in Madrid weitermacht.“ Der dreimalige Weltfußballer war in den vergangenen Monaten aufgrund von Reals schwachen Leistungen in der Meisterschaft in die Kritik geraten. Die Formkurve der Königlichen zeigt nun aber pünktlich zur heißen Phase der Saison wieder nach oben.