Veh: „Bayern wird Probleme bekommen“

von Tristan Bernert
1 min.

Armin Veh ist der Meinung, dass die finanzielle Überlegenheit der englischen Premier League auch dem FC Bayern München Schwierigkeiten machen wird. „Wenn es so weitergeht, wird auch der FC Bayern bald Probleme bekommen, da er dann vielleicht auch nicht mehr mithalten kann“, sagt der Trainer von Eintracht Fankfurt der ‚Welt‘. Allerdings sieht er auch Probleme auf die englischen Vereine zukommen: „Interessant wird es, wenn von den Spielern, die jetzt nach England gewechselt sind, mal einige aussortiert werden. Wer soll sich die denn leisten? Die Klubs müssen die abgebenden Spieler dann schon subventionieren, wenn sie sie loswerden wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Veh erinnert sich, dass der deutsche Vereinsfußball sich schon einmal in einer ähnlichen Situation befand und eine Lösung parat hatte: „Wir hatten das Anfang der Neunziger schon mal, als die besten Profis alle nach Italien gegangen sind. Was haben wir getan? Wir haben auf den Nachwuchs geschaut und haben in die Ausbildung der Spieler sowie in die Trainer investiert. Jetzt klafft wieder eine große Lücke.“ Durch den neuen TV-Vertrag können englische Vereine auf finanzielle Summen zurückgreifen, von denen andere Vereine nur träumen können. Der Tabellenletzte der Premier League bekommt mehr TV-Gelder als der FC Bayern München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter