Neue Spieler für den VfB: „Wir halten die Augen offen“

von Matthias Rudolph
1 min.

Trainer Armin Veh vom VfB Stuttgart macht keinen Hehl daraus, dass er sich im Januar den ein oder anderen neuen Spieler wünscht. „Wir beklagen uns nicht über die Gegebenheiten und wir brauchen keine Alibis. Fakt ist aber auch: Wir halten die Augen offen, um im Win­ter reagieren zu können“, so der Übungsleiter der Schwaben gegenüber dem ‚kicker‘. Ganz oben auf der Liste steht ein Innenverteidiger. Héctor Moreno von Espanyol Barcelona ist ein heißer Kandidat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotz der Hoffnung auf neues Personal sieht Veh sein Team nicht so schlecht wie es derzeit in der Tabelle steht: „Die Statistiken zeigen es: Die Mann­schaft läuft recht viel, davon auch viel im Sprinttempo, wir haben viel Ballbesitz, zuletzt in Bremen 64 Pro­zent – wir machen also viele Dinge ordentlich, aber wir machen es dem Gegner relativ leicht, Tore zu erzie­len. Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, leidet automatisch un­ser Spiel nach vorne. Diese Balance heißt es hinzubekommen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter