Verbeek: „Fühle mich nicht zu groß für die 2. Liga“

von Remo Schatz
1 min.

Der 1. FC Nürnberg steckt mitten im Abstiegskampf, kann aber heute im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (15:30 Uhr) einen Big Point in Sachen Klassenerhalt landen. Trainer Gertjan Verbeek könnte sich aber durchaus vorstellen, auch in Liga zwei sein Amt weiter auszuüben. „Journalisten haben mich gefragt, ob ich in der 2. Bundesliga Trainer sein könnte, und da habe ich geantwortet, dass ich mich nicht zu groß fühle für die 2. Liga“, so der Niederländer gegenüber der ‚Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von Abstieg will der 51-Jährige aber nichts wissen und gibt sich kämpferisch. Zumal auch seine persönliche Zukunft an die Ligazugehörigkeit des ‚Clubs‘ gebunden ist: „Wir gehen davon aus, dass wir in der Liga bleiben, dann läuft mein Vertrag automatisch ein Jahr weiter.“ Wie Verbeek verrät, war sein Ziel immer die Bundesliga: „Ich wollte im Ausland arbeiten, am liebsten in der Bundesliga. Ich hoffe, dort noch lange aktiv zu bleiben.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter