Vereinssuche: Jansen bei Benfica auf dem Zettel

von Remo Schatz
1 min.

Wo Marcell Jansen in der kommenden Saison die Fußballschuhe schnürt, ist nach wie vor offen. Wie das portugiesische ‚O Jogo‘ berichtet, zeigt Benfica Lissabon zwar weiterhin Interesse, erste Wahl ist der 29-Jährige aber nicht mehr. Demnach macht sich der frischgebackene portugiesische Meister Hoffnungen, mit Álex Grimaldo ein Talent des FC Barcelona in die Hafenstadt zu lotsen. Der 19-jährige Spanier stammt aus der Jugend der Katalanen und kam in der vergangenen Saison zu 36 Einsätzen in der zweiten ‚Barça‘-Mannschaft, für die er vier Tore erzielte und ebenso viele vorbereitete. Da Barcelona B in die dritte Liga abgestiegen ist, könnte ein Wechsel anstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jansens Vertrag beim Hamburger SV endet in genau drei Wochen. Hoffnungen auf eine Last-Minute-Vertragsverlängerung kann sich der frühere 46-fache Nationalspieler ohl nicht machen. Bereits im Winter wurde ‚Cello‘ mit Benfica in Verbindung gebracht. Damals verhandelte Jansen-Berater Gerd vom Bruch mit dem portugiesischen Hauptstadtklub und ein Wechsel war zunächst wahrscheinlich, kam letztendlich aber nichts zustande.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter