Verlängerung vertagt: Gespräche mit de Bruyne nach der Saison

von Remo Schatz
1 min.

Kevin de Bruyne soll so lange wie möglich an den VfL Wolfsburg gebunden werden. Vertragsverhandlungen wird es aber erst nach der Saison geben. „Mit seinem Berater ist alles besprochen, wie wir da vorgehen wollen“, so VfL-Manager Klaus Allofs gegenüber der ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘, „das ist aber jetzt nicht unser Thema, sondern eher erst eins fürs Saisonende. Wir werden uns über die Vertragsgestaltung unterhalten. Wenn er sagen würde, ich bleibe ganz sicher bis 2019, müssten wir gar nichts machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verlängerung des bis 2019 gültigen Arbeitspapiers soll dem Belgier mit einer Gehaltserhöhung schmackhaft gemacht werden. De Bruyne selbst hielt sich bislang mit einem klaren Treuebekenntnis zurück: „Ich sage nie, dass ich im Sommer wechseln werde oder bleibe. Im Fußball wäre das nicht klug. Es gibt viele, die küssen das Wappen auf dem Trikot und sagen: Ich bleibe. Dann sind sie weg. Außerdem: Im Fußball kann es schnell gehen mit einem Wechsel, es geht um viel Geld“, so der 23-Jährige, der aber klarstellt: „Ich kann mir auch eine Vertragsverlängerung vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter