Verletzungsmisere: Saisonende für Badstuber

von Remo Schatz
1 min.

Die Verletzungsserie von Holger Badstuber nimmt kein Ende. Wie der FC Bayern München am heutigen Donnerstagnachmittag offiziell bekanntgibt, zog sich der Innenverteidiger während der Champions League-Partie gegen den FC Porto (6:1) einen Riss des vorderen linken Oberschenkelmuskels zu. Die notwendige Operation wird in den kommenden Tagen in einer Spezialklinik im US-amerikanischen Vail durchgeführt. Der Rekordmeister rechnet mit einer Ausfallzeit von drei bis vier Monaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Natürlich bin ich im Moment sehr enttäuscht“, gesteht Holger Badstuber, „ich bin aber trotz alledem positiv und werde völlig gesund zurückkehren. Ich weiß, dass beim FC Bayern alles für mich getan wird, um wieder als wichtiger Bestandteil der Mannschaft zurückzukehren.“ Der 26-jährige Innenverteidiger ist scheinbar vom Pech verfolgt. Im Dezember 2012 riss sich Badstuber das Kreuzband und fiel bis zum vergangenen Sommer aus. Kurz nach seinem Comeback musste der 31-fache Nationalspieler aufgrund eines Sennenrisses rund fünf Monate pausieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter