Vermaelen bei Barça auf dem Abstellgleis

von Jan Zesewitz - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.

Thomas Vermaelen will seinen Vertrag beim FC Barcelona um ein Jahr verlängern, doch die neue Sportliche Führung hat die Gespräche vorerst ausgesetzt. Die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, dass der Belgier über diese Entwicklung „verwirrt und überrascht“ sei. Der ehemalige Sportdirektor Robert Fernández habe ihn unbedingt halten wollen und auch der neue Trainer Ernesto Valverde sei zufrieden mit dem 32-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch stand Vermaelen in dieser Saison in bislang keinem Pflichtspiel im Kader des spanischen Meisters. Das sorgt für Frustration, die sich bereits in der vergangenen Saison bemerkbar machte. Nach einer Beschwerde in der niederländischen Presse wurde der Innenverteidiger vom damaligen Sportdirektor beschwichtigt, Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung liefen an. Diese wurden jedoch mit dem Wechsel in der Führungsriege gestoppt. Es gibt allerdings Hoffnung für den Niederländer – es befinden sich wohl immer noch jede Menge Fürsprecher im Verein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter