Verrückte Klausel im Balotelli-Vertrag

von Lukas Stellmach - Quelle: Football Leaks | The Times
1 min.

Mario Balotelli hätte im Trikot des FC Liverpool ohne Probleme Bonuszahlungen in Millionenhöhe einstreichen können. Das Portal ‚Football Leaks‘ enthüllt Vertragdetails des Enfant Terrible, die die englische ‚Times‘ nun veröffentlichte. Beim ehemaligen englischen Rekordmeisters hätte Balotelli in seiner Zeit an der Anfield Road jeweils etwa 1,2 Millionen kassiert, wenn er eine Saison ohne Eskapaden übersteht. Darunter befinden sich Klauseln wie:

Unter der Anzeige geht's weiter
  • Während jeder Saison der Vertragslaufzeit darf der Spieler nicht öfter als dreimal vom Feld verwiesen werden.

  • Der Spieler darf keinen Gegenspieler oder irgendeine andere Person anspucken.

  • Der Spieler darf niemanden körperlich, verbal oder mit Gesten attackieren.

Nach seinem unglücklichen Engagement in der englischen Hafenstadt wechselte Balotelli in die französische Ligue 1 zu OGC Nizza. Dort findet der 26-Jährige nach und nach zu alter Stärke zurück und verhilft dem Klub aus Nizza mit seinen Toren zur Tabellenführung. Starke sechs Mal traf der Italiener in sechs Ligaeinsätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter