Verschmähter Perišić trifft auf Berlin – Preetz räumt Fehler ein

von Tobias Feldhoff
1 min.

Michael Preetz ist der Meinung, dass die Nicht-Verpflichtung von Mittelfeldspieler Ivan Perišić im Jahr 2009 ein Fehler war. Damals absolvierte der hochbegabte Kroate ein Probetraining bei Hertha BSC Berlin, Lucien Favre entschied sich gegen einen Transfer. „Ich kann mich sehr gut an ihn erinnern. Er war ein riesiges Talent, das aber noch nicht so weit war. Und unser damaliger Trainer wollte ihn nicht. Im Nachhinein ist es nicht ganz so glücklich gelaufen“, gibt Preetz in der ‚B.Z.‘ zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inzwischen steht Perišić bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Im Sommer wechselte der 22-Jährige für rund fünf Millionen Euro vom FC Brügge zum Deutschen Meister, 2009 hätte der Mittelfeldspieler rund 600.000 Euro gekostet. Am Samstag empfängt der BVB die Hertha zum Bundesligaspiel. Perišić ist eine der Alternativen für den gesperrten Mario Götze.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter