BVB-Zukunft: Gündogan lässt sich „ein bisschen Zeit“

von Remo Schatz
1 min.

Ilkay Gündogan macht sich vorerst keine Gedanken über eine mögliche Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund. „Ich bin gerade einfach froh, wieder gesund zu sein. Jetzt wieder schmerzfrei Fußball spielen zu können, ist für mich das Größte. Das geht über Vertragsdetails und -laufzeiten hinaus“, weicht der Nationalspieler im Interview mit ‚Sport1‘ der Frage nach seiner Zukunft aus, „deswegen mache ich mir jetzt keinen großen Druck. Aber natürlich habe ich Verständnis, dass viele Leute eine Entscheidung erwarten und die wird auch irgendwann kommen. Aber bis dahin lasse ich mir ein bisschen Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im vergangenen Sommer war der Abschied aus Dortmund nahezu besiegelt. „Ilkay Gündogan wird im Sommer Borussia Dortmund verlassen, das steht außer Frage“, gab Hans-Joachim Watzke Ende Mai bekannt. Wenig später verlängerte der Mittelfeldregisseur seinen Vertrag im Signal-Iduna-Park schließlich doch. Im kommenden Sommer sind beide Parteien in der gleichen Situation. Sollte der 24-Jährige seinen 2017 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollen, wird er den BVB wohl verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter