Vertragsverlängerung: So viel verdient Kramer in Leverkusen

von Jochen Hunold
1 min.

Gestern wurde bekannt, dass Christoph Kramer seinen 2017 auslaufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen um zwei weitere Jahre verlängert hat. Wie die ‚Bild‘ nun erfahren hat, wird das Gehalt des 23-Jährigen durch den neuen Kontrakt auf drei Millionen Euro pro Jahr verdreifacht. Ausschlaggebend für die Unterschrift sei das neue sportliche Konzept gewesen, das den Dauerläufer im Mittelfeld letztlich überzeugt hat. „Nach den Gesprächen musste ich nicht lange zögern. Das Gesamtpaket mit Mannschaft, Trainer und Verein passt einfach“, so Kramer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein wenig überraschend ist die Vertragsverlängerung insofern, dass der Weltmeister in der Vergangenheit mehrfach in die Schlagzeilen geraten ist, da er öffentlich angekündigt hatte, nach dem Ende seines Leihvertrages nicht von Mönchengladbach nach zu den Rheinländern zurückkehren zu wollen. Auch Benfica Lissabon, der FC Arsenal, der FC Chelsea und Real Madrid hatten die Fühler nach dem Weltmeister ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter